Wie optimiert man Stretchfolie im Verpackungsmanagement, wenn man bereits alles versucht hat…

  • Der Stretchfolie Test bring auch nichts mehr

  • Die passende Stretchfolie habe ich gefunden
  • Mehr reduzieren geht nicht mehr

Kostenfaktor Verpackung

 

Schon mal über eine detaillierte Betrachtung und Analyse der internen Lieferkette nachgedacht?

Shutterstock : 650140732

Was bedeutet das für die Lieferketten

 

Wenn ich nur die Stückkosten im Fokus habe, betrachte ich nur 20% der Gesamtkosten der Verpackung

Die detaillierte Betrachtung und Analyse der internen Lieferkette ermöglicht es, die Wertschöpfungen von Abläufen zu ermitteln, um Schwachstellen und Verbesserungsmöglichkeiten in den Bereichen aufzuzeigen und einzustellen, d.h.:

  • Vereinheitlichen der verschieden Stretchfolien-Qualitäten auf möglichst eine Folienqualität, Prüfen des Maschinenparks und Bewertung der für diesen Maschinentyp eingesetzten Folienqualität (mit einer Empfehlung für die richtige und angemessene Folie)
  • Neutrale Betrachtung bei der Maschinen-Empfehlung nach notwendigen und für Sie erarbeiteten Parameter (Durchlaufzeiten, Mengengerüste bzw. besondere Anwendungsprofilie wie z.B Regendichtprogramm)
  • Neutrale Betrachtung der Stretchfolien, um die Produktivität zu erhöhen und die Kosten für hochwertige Folien nur dann einzusetzen, wenn es die Maschinentechnik erfordert
  • Sinnvolle Ladungseinheiten-Sicherung nach § 22 StVO, mit den eingesetzten Qualitäten möglich

Haben wir unsere Hausaufgabe gemacht und Sie haben ein paar überholte Wahrheiten überBord geworfen?

 

Interesse an einen INITALWORKSHOP? Wir gestalten gerne ein konkretes Projekt im Verpackungsmanagement mit Ihnen.

Haben sie den Mut, die Aufgabenstellung mit Leben zu füllen!

Wir als Consultants von Insider führen unsere Kunden mit gezielten Workshops auf den Weg der Veränderung.

 

Sie können wählen: Projekt definieren und Verpackungsmanagement optimiert oder weiter die my-Stärke reduzieren.

 

Sie können googeln oder Sie sprechen uns an. „Wir sind für Sie da“ – wir denken die Verpackungswelt mit Ihnen zu Ende.